Ursula Kiffmann, Dipl. Päd.

Geboren am 18.2.1955 in Wien

Leserin und Erzählerin seit meinem 5. Lebensjahr,

meine Großmutter war meine erste und geduldigste Zuhörerin :)

Verheiratet seit Oktober 1975, eine Tochter, 3 Enkelkinder

 

1974 - 2011 Diplom Pädagogin an Volks-, Sonder- , Hauptschulen und im Polytechnikum - Schwerpunkt  Sonderpädagogik und Integration

 

2008 Märchenerzähler-Lehrgang bei Mag. Christa Schmollgruber

Es war eine wunderbare, bereichernde Zeit!

Seitdem folge ich dem Ruf der Märchen und Geschichten, die erzählt werden wollen.

2017 ein ergänzender Lehrgang zur Weiterbildung.

Mitglied beim Verein narrARE und auf www.von-mund-zu-ohr.at 

 

Regelmäßiges Erzählen in Altersheimen, Seniorengruppen und

für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

 

 

Seit 2013: spezielles Erzählprogramm zur Leseförderung.

Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern jeden Alters durch meine Geschichten einen weiteren Zugang zum Lesen aufzuzeigen.

Besonders unterstütze ich dabei das großartige Team der Stadtbücherei Gänserndorf.

.

Wer lesen kann,

besitzt den Schlüssel zum Eintritt

ins Reich der Fantasie

und zur eigenen Seele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Ursula

 

Kiffmann

 

"die

 

Weinviertler

 

Erzählerin"